IT-Optimierung – erste Schritte
Unser Client
Profiling – die IT Bedarfsermittlung
Sie erfahren was geht und erkennen was muss
Client Profiling nennen wir unseren Analyse- und Einfühlprozess beim Kunden. Bei dieser IT-Bedarfsermittlung wollen wir Ihre Arbeitswelt und den User-Level in Ihrem Betrieb verstehen. So können wir situations- und praxisbezogen beraten und Sie ziehen den größten Nutzen aus unserer Arbeit. Unser Client Profiling umfasst drei Bereiche.
1. Performance Check
Hier geht es um relevante Leistungsfaktoren. Welche Produktivitäts-Potentiale sind bislang ungenutzt? Wie gut kommen die Mitarbeiter*innen mit der vorhandenen IT zurecht? Gibt es Optimierungs-Potentiale beim Workflow? Lauern Fallstricke, besteht Pannenanfälligkeit? Drohen Datenverluste oder Blackouts? Sind die Ergebnisse durch Computer-Hardware oder Software qualitativ zu steigern?
2. Smart Size Configuration
Die größte Lösung ist nicht automatisch die beste. Es geht um User Comfort, die Schnelligkeit des Optimierungsprozesses und das Ausschöpfungs-Potential von erweiterten Möglichkeiten. Smart Size Configuration berücksichtigt all das. Der Begriff steht für individuell passend konzipierte IT-Komponenten. Bildlich gesprochen: Sie brauchen keinen Ozeanriesen, wenn Sie sich in Binnengewässern bewegen.
2. Smart Size Configuration
Die größte Lösung ist nicht automatisch die beste. Es geht um User Comfort, die Schnelligkeit des Optimierungsprozesses und das Ausschöpfungs-Potential von erweiterten Möglichkeiten. Smart Size Configuration berücksichtigt all das. Der Begriff steht für individuell passend konzipierte IT-Komponenten. Bildlich gesprochen: Sie brauchen keinen Ozeanriesen, wenn Sie sich in Binnengewässern bewegen.
3. Anti-Aging Service
Auch bei vorausschauender Planung und nachhaltig konzipierten IT-Lösungen kommen Soft- und Hardware in die Jahre. Früher oder später. Verjüngen und Verschlanken sind wiederkehrende Aufgaben. In welchem Umfang macht es Sinn, Sie als Berater zu begleiten? Eher kontinuierlich oder sporadisch? Systematisiertes Monitoring, Updates, Troubleshooting? Auch das wollen wir im Client Profiling klären, damit wir Ihnen schon zu Beginn einen kompletten Weg aufzeigen und entsprechende Empfehlungen geben können.