IT-Optimierung – erste Schritte

    Unser Client
    Profiling – die IT Bedarfsermittlung

    Sie erfahren was geht und erkennen was muss

    Client Profiling nennen wir unseren Analyse- und Einfühlprozess beim Kunden. Bei dieser IT-Bedarfsermittlung wollen wir  Ihre Arbeitswelt und den User-Level in Ihrem Betrieb verstehen. So können wir situations- und praxisbezogen beraten und Sie ziehen den größten Nutzen aus unserer Arbeit. Unser Client Profiling umfasst drei Bereiche.

    Computer Check durch IT Mair und Ullmann

    1. Performance Check

    Hier geht es um relevante Leistungsfaktoren. Welche Produktivitäts-Potentiale sind bislang ungenutzt? Wie gut kommen die Mitarbeiter*innen mit der vorhandenen IT zurecht? Gibt es Optimierungs-Potentiale beim Workflow? Lauern Fallstricke, besteht Pannenanfälligkeit? Drohen Datenverluste oder Blackouts? Sind die Ergebnisse durch Computer-Hardware oder Software qualitativ zu steigern?

    2. Smart Size Configuration

    Die größte Lösung ist nicht automatisch die beste. Es geht um User Comfort, die Schnelligkeit des Optimierungsprozesses und das Ausschöpfungs-Potential von erweiterten Möglichkeiten. Smart Size Configuration berücksichtigt all das. Der Begriff steht für individuell passend konzipierte IT-Komponenten. Bildlich gesprochen: Sie brauchen keinen Ozeanriesen, wenn Sie sich in Binnengewässern bewegen.

    Smart Size IT Mair und Ullmann
    Smart Size IT Mair und Ullmann

    2. Smart Size Configuration

    Die größte Lösung ist nicht automatisch die beste. Es geht um User Comfort, die Schnelligkeit des Optimierungsprozesses und das Ausschöpfungs-Potential von erweiterten Möglichkeiten. Smart Size Configuration berücksichtigt all das. Der Begriff steht für individuell passend konzipierte IT-Komponenten. Bildlich gesprochen: Sie brauchen keinen Ozeanriesen, wenn Sie sich in Binnengewässern bewegen.

    Christoph Ullmann und Pascal Mair von IT Mair und Ullmann

    3. Anti-Aging Service

    Auch bei vorausschauender Planung und nachhaltig konzipierten IT-Lösungen kommen Soft- und Hardware in die Jahre. Früher oder später. Verjüngen und Verschlanken sind wiederkehrende Aufgaben. In welchem Umfang macht es Sinn, Sie als Berater zu begleiten? Eher kontinuierlich oder sporadisch? Systematisiertes Monitoring, Updates, Troubleshooting? Auch das wollen wir im Client Profiling klären, damit wir Ihnen schon zu Beginn einen kompletten Weg aufzeigen und entsprechende Empfehlungen geben können.